Mandy Krause
Künstlerische Leiterin und Chef-Trainerin des Balletts

Telefon: 0172 7953324


Mandy Krause war selbst jahrelang aktives Mitglied im Kinder- und Jugendballett Bitterfeld-Wolfen.

Das Tanzen ist von je her ihre größte Leidenschaft. Daher hat sie sich stetig fortgebildet und erwarb ihren Trainerschein, absolvierte weitere Qualifizierungen in den Bereichen der pädagogischen und tänzerischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und setzte die erworbenen Fähigkeiten als Trainerin in einer namhaften großen Tanzgruppe erfolgreich um.

Gut vorbereitet, voller Enthusiasmus und Tatendrang möchte sie nun all ihr Können, ihre Ideen und ihren Ehrgeiz in das Training stecken und es so an die Tänzerinnen des Kinder- und Jugendballetts weitergeben. Und das bis hin zur Vollendung charismatischer Choreographien.

Derart ambitioniert gab sie für die Erfüllung ihres Traumes sogar ihr bisheriges berufliches Standbein auf. Sie freut sich auf die neue Herausforderung und möchte das Kinder- und Jugendballett mit Brillanz, Professionalität und zugleich mit Freude und Spaß voranbringen und seinem Publikum präsentieren.

Mandy Krause ist seit 01.08.2011 Chef-Trainerin des Kinder- und Jugendballetts Bitterfeld-Wolfen.

Anlässlich unserer Jubiläumsgala "20 Jahre Kinder- und Jugendballett" am 19.11.2011 wurde Mandy Krause zur Künstlerischen Leiterin des Balletts berufen.